Leistungen Vorher-Nachher Qualität Preise Referenzen Partnerbetriebe News Anmeldung neue Partner Zugang Partner und Profi-Shop Privatkunden-Shop

autobrilliant Aktuell:

Egerland & Autobrilliant - Wenn Qualität entscheidet
Deutscher Lackierertag 2009 bei Autobrilliant-Partner Bär in Bannewitz
Ferrari rosso und RSP im Karosserie-Fachbetrieb Helmut Schemann in Wuppertal
Kabel 1 - Das Fernsehen bei autobrilliant-Partner Drive & Clean
automechanika 2008 - autobrilliant auf dem ZKF Gemeinschaftsstand
Autobrilliant, Lackversiegelung und die 40. Essen Motor Show
Welcome Austria
Germany's next Topmodel, Autobrilliant und die Techno Classica 2007
Lackversiegelung bei J.B. Car Design für Ferrari, Lamborghini & Porsche
Essen Motor Show 2006
Oktoberfestgaudi bei Autobrilliantpartner Richter
Hilfe! Mein Neuwagen hat Schlieren und Hologramme.
Autobrilliant, Standox und das Repanet 2006 in Warnemünde
AutoBrill im absoluten Härtetest
Tag des Autos im Autohaus
VW & AUDI Gottfried Schultz
Lackversiegelung des Helikopters von Starkoch Johann Lafer.
Impressum
>> Egerland & Autobrilliant - Wenn Qualität entscheidet

>> Deutscher Lackierertag 2009 bei Autobrilliant-Partner Bär in Bannewitz

>> Ferrari rosso und RSP im Karosserie-Fachbetrieb Helmut Schemann in Wuppertal

>> Kabel 1 - Das Fernsehen bei autobrilliant-Partner Drive & Clean

automechanika 2008 - autobrilliant auf dem ZKF Gemeinschaftsstand

Wenn alle zwei Jahre die automechanika stattfindet, ist für die Autowelt Besuch in Frankfurt angesagt. Dann treffen Profis aus dem Werkstattbereich auf Anbieter aus aller Welt und halten nach Neuheiten Ausschau. Das Angebot ist überwältigend und man muss schon gut zu Fuß sein, wenn man nach Highlights sucht.

Dabei sind uns diese „Krankenschwestern“ begegnet. Ob sie von der Messe für Fußkranke engagiert waren, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass sie Herzen schneller schlagen lassen, könnte ich mir allerdings vorstellen.

Erstmalig war auch autobrilliant auf der automechanika vertreten und präsentierte sich und die Hightech-Profiprodukte auf dem Gemeinschaftsstand des ZKF, dem Zentralverband für Karosserie- und Fahrzeugtechnik.

Der ZKF informierte Interessierte über Ausbildungsmöglichkeiten und machte auf die umfangreiche Leistungspalette der hoch qualifizierten Karosserie-Fachbetriebe aufmerksam. Ein Beispiel dafür war ein gepanzertes beschossenes Fahrzeug, bei dem man im Innenraum trotzdem sicher ist.



Es wurde auch gezeigt, wie in den Betrieben mit Spezialwerkzeugen und hohem fachlichem Können beschädigte Fahrzeuge wieder perfekt instand gesetzt werden und wie vielfältig die erforderlichen Arbeitsgänge dazu sind.

www.zkf.de

Interessiert und erstaunt waren die Besucher, wenn sie die Möglichkeiten der
Lackaufbereitung alter oder strapazierter Lacke sahen und so mancher fühlte ungläubig über die ausgestellten Teile, weil er annahm, das sei wohl neu lackiert.

Aber nicht nur alte Lacke sehen nach der Aufarbeitung mit autobrilliant Polituren und der anschließenden Hightech-Nanolackversiegelung wie neu lackiert aus, auch neue Lacke werden perfekt geschützt und können so ein Autoleben lang leicht zu reinigen und edel glänzend erhalten bleiben.


Um zu zeigen, wie wirkungsvoll und einfach auch das Lackfinish nach Reparaturlackierung mit den autobrilliant-Produkten funktioniert, wurden Musterteile angeschliffen und mit starken Hologrammen versehen. Unter fachkundigen kritischen Blicken wurden die Lackflächen wieder aufpoliert und erstrahlten danach in perfektem, hologrammfreien Glanz.


Das war ja unglaublich. Und so griff nicht nur der eine oder andere Kunde zur Poliermaschine, auch Mitarbeiter des ZKF legten kurzerhand die Anzugjacke ab, um es einmal selbst zu probieren.



Ganz besonders beeindruckt waren die Besucher, wenn Georg Wendel von der Oldtimer Lernwerkstatt und seine Helfer zeigten, wie man Teile für Oldtimer herstellt. Dann bildeten sich richtige Menschenansammlungen die fasziniert zusahen, wie aus einem Stück Blech, gezielten Hammerschlägen und einer perfekten Schweißnaht ein neues Schutzblech oder ein Tank für Motorräder entstand.



Es machte offensichtlich Spaß die Teile zu fertigen, denn ich sah nur fröhliche Gesichter.

Dass Frauen nicht nur weltmeisterlich Fußball spielen, sondern auch gekonnt Bleche bearbeiten, zeigte dann Tochter Wendel und so mancher bewundernde Männerblick war ihr sicher.


Wer übrigens Lust hat, selbst die Blechbearbeitung zu lernen, Familie Wendel bietet in der Oldtimer Lernwerkstatt kostengünstige Kurse an.

 www.oldtimer-lernwerkstatt.de

Wer die automechanika kennt weiß, so mancher Hersteller zeigt auf der automechanika nicht nur Produktneuheiten, er lässt sich für seine Kunden schon mal was Besonderes einfallen. Und so konnte man sich bei Sata auf einer Harley Davidson ablichten lassen und mit einigen typischen Handgriffen aus der Lackiererwelt eine Tasse gestalten, die man als Geschenk mitnehmen konnte.



Das war eine coole Idee.

www.sata.com

 

>> Autobrilliant, Lackversiegelung und die 40. Essen Motor Show

>> Welcome Austria

>> Germanys next Topmodel, Autobrilliant und die Techno Classica 2007

>> AutoBrill Lackversiegelung bei J.B. Car Design für Ferrari, Lamborghini, Porsche & Co.

>> Essen Motor Show 2006

>> Oktoberfestgaudi bei Autobrilliantpartner Richter

>> Hilfe! Mein Neuwagen hat Schlieren und Hologramme.

>> Autobrilliant, Standox und das Repanet 2006 in Warnemnde

>> AutoBrill im absoluten Hrtetest

>> 11. Mrz 2006, Tag des Autos im VW und AUDIZENTRUM GOTTFRIED SCHULTZ

>> Starkoch Johann Lafer und sein Helikopter bei Autobrilliantpartner Jrg Frischkorn

>> News bei Autobrilliant in Wuppertal


© 1998-2017 by Firma Schemann. All rights reserved. Design by PixelProduction & SilentFuture | Webdesign & Programming